Über uns

AWAN steht für Kreativität, Qualität und die Liebe fürs Detail.

Unsere Philosophie und Produktionsstätte

Alle die in unserem Familienbetrieb verwendeten Leder werden ausschließlich aus Häuten von Tieren gewonnen, deren Haltung primär der Fleischgewinnung und der Nachzucht dient. Unsere enge, partnerschaftliche und vertrauensvolle, transparente Zusammenarbeit mit den Produzenten liegt uns besonders am Herzen.
Durch regelmäßige Heimatbesuche, sowie ständige Kontrollen können wir uns sicher sein, dass alle Produktionsschritte unter angemessenen Bedingungen erfolgen. Wir legen den größten Wert darauf, dass die Menschen ihren Lebensunterhalt durch ihre Arbeit absichern können und jegliche Kinderarbeit ausgeschlossen ist.
Wir setzen auf eine nachhaltige Produktion und stellen daher alle unsere Taschen in geringer Stückzahl in Handarbeit her, deshalb dauert es zu weilen mehrere Wochen bis die Produkte in Deutschland ankommen und Versandbereit sind.

Team Photo Umair und Ricarda
Umair & Ricarda

Pakistan der Leder Exporteur!
Ich hatte schon immer einen besonderen Bezug zu dem tierischen Produkt Leder, da ich aus dem Norden Pakistans, aus der AWAN Familie stamme. Diese ist auf Jahrhunderte alte Viehzüchtung zurück zu führen. Unsere Familie legt großen Wert auf die artgerechte Haltung von Rindern, Ziegen und Lämmern und genießt in ganz Pakistan großes Ansehen. So wurde mir von meinem Vater von klein auf der pflichtbewusste Umgang mit Mensch und Tier vermittelt.
Werkzeuge AWAN

Bis heute lassen meine Frau und ich unsere Jacken, Schuhe sowie exklusiven Taschen und Geldbörsen in meiner Heimat von dem Produzenten unseres Vertrauens in 100% Handarbeit fertigen.
Der Focus liegt auf die Qualität des Leders. Rindsleder ist robust und gleichzeitig geschmeidig, es besticht durch sein unverwechselbares Aussehen. Deshalb sind alle unsere Produkte aus diesem hochwertigen Material.

Herstellung AWAN