Lieferung und Versand


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5,-€. Ab einem Bestellwert von 100,-€ ist der Versand kostenlos.

Wie schnell wird meine Ware versendet?

Die Ware wird direkt nach dem Zahlungseingang versendet. Bei der Zahlung per PayPal erfolgt der Versand direkt nach dem Kauf. Bei Auswahl der Zahlungsart Überweisung kann aufgrund der Verzögerung kein Expressversand erfolgen.
Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?
In der Versandbestätigung, die per Mail verschickt wird, sind die Informationen zum Versand hinterlegt (Sendungsverfolgungsnummer und voraussichtlicher Liefertermin), mit denen die Sendung nachverfolgt werden kann.

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

In der Versandbestätigung, die per Mail verschickt wird, sind die Informationen zum Versand hinterlegt (Sendungsverfolgungsnummer und voraussichtlicher Liefertermin), mit denen die Sendung nachverfolgt werden kann.

Lieferadresse

Bei der Lieferadresse ist leider keine Angabe von Packstationen, Paketshops oder Postfilialen möglich.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferung der Sendung erfolgt innerhalb von 2-5 Werktagen nach Zahlungseingang bei Versand innerhalb Deutschlands. Der Versand von vorbestellten Artikeln (durch zu geringen Bestand, da in 100% Handarbeit nach Auftrag im Ausland hergestellt) beträgt zusätzlich zur Lieferzeit etwa 2-4 Wochen.

Wird meine Sendung nochmals verschickt, wenn der erste Zustellversuch an einer falschen Lieferadresse gescheitert ist?

Unsere Kunden sind bei der Bestellung dafür verantwortlich, die korrekte Lieferanschrift an uns zu übermitteln. Sollte die uns mitgeteilte Lieferanschrift nicht richtig sein und die Sendung infolgedessen zurückgeschickt werden, liegt es bei der Kundin, bzw. beim Kunden, die Bestellung noch einmal aufzugeben. Die Kosten für die erneute Zustellung trägt der Kunde, bzw. der Kunde hierbei selbst.

Zahlungsweisen


Zahlung mit Paypal

Zur Bezahlung der Ware kann das Online-Bezahlsystem PayPal ausgewählt werden. Dazu ist ein separates PayPal-Konto erforderlich. Wird eine Zahlung mit PayPal ausgewählt, findet eine automatische Weiterleitung auf die PayPal-Seite im Checkout-Prozess statt.

Zahlung gegen Vorkasse

Zur Zahlung per Überweisung/Vorkasse kann im Checkout-Prozess die Zahlart “Gegen Vorkasse” ausgewählt werden. Wird die Bestellung abgeschlossen, sendet das System an die angegebene E-Mail-Adresse eine Auftragsbestätigung mit den Daten für die Überweisung. Erst nach erfolgreichem und vollständigem Zahlungseingang wird die Ware versendet.

Retouren / Umtausch / Reparatur


Wie kann ich ein Produkt zurücksenden und wie erfolgt die Rückerstattung?

Der Kauf kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen widerrufen werden. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem die letzte Ware in Besitz genommen wurde (z. B. bei einer Teillieferung). Solange das Produkt unbenutzt ist, nehmen wir es auch nach der Widerrufsfrist zurück (bspw. wenn der Artikel ein Geschenk war). Unsere Widerrufsbelehrung ist hier zu finden: Widerrufsbelehrung.

Wie kann ich die Rücksendung abwickeln?

Wenn Du Dein Produkt zurückschicken möchtest, hast du die Möglichkeit dich mit uns per Mail in Verbindung zu setzen. Die Adresse findest du auf unserer Seite unter Kontakt oder unten auf deiner Rechnung. Bitte gib Deine Adressdaten sorgfältig an und überprüfe diese auf Vollständigkeit und Korrektheit. Damit wir Deine Retoure zuordnen können und eine schnelle Abwicklung der Retoure stattfinden kann, musst Du unbedingt deine Rechnungsnummer eintragen.

Rücksendekosten

Prinzipiell kann jede Reklamation nur nach vorheriger Absprache mit uns entgegengenommen werden. Bei einer Reklamation tragen wir die Rücksendekosten.
Wenn Du Dein Produkt zurückschicken möchtest (Wiederruf innerhalb von 14 Tagen), möchten wir dich bitten uns eine kurze E-Mail zu schicken um uns die Zuordnung zu erleichtern. Hierbei ist es unbedingt von Nöten deine Adressdaten und die Rechnungsnummer anzugeben. Die Kosten werden von uns übernommen und Dir zusammen mit dem Kaufpreis zurückerstattet.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Wir bieten keinen Umtausch an. Falls ein Produkt nicht zusagt o.ä., kann es aber natürlich retourniert werden. Nach Eingang der Retoure erstatten wir den Kaufbetrag zurück. Währenddessen kann das richtige Produkt erneut bestellt werden. So entsteht keine Wartezeit bis die Retoure von uns bearbeitet wurde. Leider ist das Verrechnen von Beträgen unterschiedlicher Bestellungen nicht möglich.

Pflege


Vor der ersten Benutzung

AWAN Taschen müssen vor der ersten Benutzung mit Imprägnierspray behandelt werden um sie vor Wasser (Regen) zu schützen. Grundsätzlich sollten zur zusätzlichen Pflege ausschließlich Pflegeprodukte verwendet werden, die auf die jeweilige Leder Art abgestimmt sind.

Was kann ich tun, um mein Produkt zu pflegen?

Die Pflege Deiner Taschen beginnt mit der richtigen Aufbewahrung, denn wie die meisten Frauen, wirst Du mehr als eine davon besitzen. Jeder Tasche und jedes Portemonnaie sollte in ihrem eigenen Beutel aufbewahrt werden, damit sie vor Staub und Kratzern geschützt ist.
Deine Ledertaschen brauchen in regelmäßigen Abständen eine Behandlung mit Pflegemittel, damit das Leder nicht austrocknet und brüchig wird. Das Pflegemittel trägst Du dünn mit einem Tuch auf, lässt es trockenen und polierst dann mit einem weichen Tuch nach. Kunstledertaschen werden mit einem feuchten Tuch und bei starken Verschmutzungen mit etwas Spülmittel gereinigt. Stofftaschen sind oft sehr empfindlich, für ihre Reinigung und Pflege gibt es Spezialmittel, die nach Gebrauchsanweisung angewendet werden sollte.

Warum sieht das Lederprodukt anders aus als auf den Produktbildern abgebildet (Aussehen, Farbe, Form)?

Das verwendete Leder bei AWAN stammt von Tieren, die aus Freilandhaltung kommen. Diese Haltungsform kann dazu führen, dass sich die Tiere vereinzelt Kratzer in der Haut zuziehen, die von Sträuchern o.ä. verursacht wurden. Bei der Gerbung kann es passieren, dass an diesen Stellen kleine Löcher oder Unebenheiten entstehen. Unauffällige, kleinere Löcher im Leder verstehen wir also als natürliche und akzeptable Makel. Bei einigen Artikeln ist dieser Look sogar gewollt. Siehe „Vintage & Used Optik“. Weiterhin handelt es sich hierbei um Lederprodukte, die einzigartig sind und in 100% Handarbeit hergestellt wurden. Bei den Artikeln wird in der Produktbeschreibung zusätzlich darauf hingewiesen. Dies gilt sowohl für die Taschen als auch die Schals. Wir raten daher von einer Rücksendung aufgrund dieses Mangels ab.